Kykladen

Weisse Würfelhäuser, Kirchen mit blauen Kuppeln, traditionelle Dörfer und typische Häfen mit Tavernen und Fsichern, die ihre Netzte noch selbst flicken. Weit draussen in der Ägäis, wo das Wasser tiefblau schimmert, der Windgott Aeolos sein ewiges Domizil hat und das Licht heller ist als irgendwo auf der Welt - das sind die Kykladen. Mehr als 200 Inseln ragen zwischen dem Peloponnes und der türkischen Küste aus dem Meer - 17 Inseln haben wir für Sie ausgesucht.

Den Namen bezieht dieser einzigartige Archipel vom griechischen Kyklos, dem Kreis, womit in der Antike die Inseln um Delos, eine der bedeutendsten Kultstätten Griechenlands, bezeichnet wurden.

Anreise

Per Nonstop Flüge nach Mykonos oder Santorini oder via Athen nach Milos, Naxos, Paros oder Syros. Weiterreise per Fähre.

Angebote